NINA

1996 fand ich zum orientalischen Tanz und war sofort begeistert von den weichen, fliessenden Bewegungen und den Rhythmen der Musik. Es passte einfach zu mir und seither fühle ich mich dem orientalischen Tanz eng verbunden.

Ich habe mich in Kursen und Workshops bei diversen LehrerInnen aus- und weitergebildet, zuletzt besuchte ich Kurse in Tribal Fusion Bellydance. Nebst dem Tribal tanze ich gerne mit Accessoires wie Schleier, Schleierfächer oder Wings und mag Folkloretänze.

Während sieben Jahren war ich Mitglied der bekannten Schweizer Showgruppe Oriental Divas. Es war eine tolle Zeit, wir traten an zahlreichen Shows in der Schweiz und in Deutschland auf. Zuletzt tanzte ich bei der Eigenproduktion der Oriental Divas „Return to Odalisque“ im März 2014.

Von Miriam Missura erlernte ich das Kurskonzept der "orientalischen Basistechnik" und wende dieses seither in meinem Tanzunterricht an. Von 2007 bis 2009 unterrichtete ich im ZeoT Bern und seit Mai 2014 im ZeoT Zürich.

<- Zurück zur Team Seite (DE) oder Team Site (EN)