PARFUM PERFORMANCE PROJEKT // GRÜN & WASSER

Parfum Performance Projekt // GRÜN & WASSER

Grün ist ein frischer Duft der Leichtigkeit und Freude mit sich bringt. Der Geruch von frisch gemähtem Gras und taubenetzten Wiesen. 

Regentropfen tanzen miteinander. 

Sanfte und trommelnde Wellen machen Musik. 

Ein reiner aquatischer Duft führt uns in eine mystische Welt. Wir tauchen ein, riechen, hören und spüren das Wasser. Wir werden Teil vom Wasser, bis alle Düfte weggewaschen sind. 

Was bleibt ist die Erinnerung.

 

PARFUM - JUNI 2021

In unserer ZeoT Show PARFUM im Juni 2021 bringen wir Düfte durch Tanz zum Leben. 

Mit Hilfe von Michael Edwards Duftrad und meinen eigenen Erinnerungen und Assoziationen bringe ich mit meiner Tanzgruppe die Düfte Grün & Wasser auf die Bühne. 

Wasser ist Leben, ohne Wasser kein Grün. Das Gefühl und der Geruch von Frische ist für mich in beiden Düften sehr stark, daher fokussiert meine Interpretation mehrheitlich auf Wasser, und was Wasser alles mit sich bringt...

 
 

Im Februar bin ich mit einer wundervollen Gruppe von 11 ZeoT Schülerinnen in diese Düfte eingetaucht und habe meine Vision und Choreografie mit ihnen geteilt. Ich habe den Tanzraum mit Duft, Blätter, Blumen, Wasser und Schätzen dekoriert und so eine magische Welt erschaffen, in der wir unsere Erinnerungen wecken und uns kreativ austoben konnten. 

 
Als das Thema für die Show bekannt geworden ist, wusste ich, dass es fabelhaft wird. Am Workshop-Wochenende bin ich in eine andere Welt eingetaucht. Es war auch eine Welt des weiblichen Austauschs und der Kooperation, körperlichen und geistigen Ausdrucks. Es war der Hammer!”
— Bianca
 
Regen.jpg
 

Die Harmonie und das Zusammenspiel der Tänzerinnen ist für eine gelungene (Tanz-) Entwicklung und für einen erfolgreichen Auftritt unglaublich wichtig, deshalb lege ich viel Wert auf die Gemeinschaft. So eine Gemeinschaft und ein solches Projekt kann vieles bewirken: Neue Freundschaften, gegenseitige Unterstützung, gemeinsam weinen und lachen, und die Freude für den Tanz teilen. Jede Tänzerin hat ihre Ziele und Wünsche niedergeschrieben, was sie für diese Show erreichen, und sie durch den Tanz manifestieren will. So tragen alle diese Kraft aus dem Tanzsaal hinaus ins Leben.

 
Ziele Wünsche
 

Im Moment sind wir virtuell miteinander verbunden und vertiefen unsere Ideen, bis wir wieder gemeinsam tanzen können. Und wir freuen uns schon sehr, unseren Tanz zu präsentieren. 

PARFUM wird freudig und dynamisch, dramatisch und mystisch. Wir spielen mit verschiedenen Accessoires und probieren Neues aus. Kommt mit auf eine Reise, und lasst Eure Sinne verzaubern. Bis im Juni 2021!

 
 
Seepfärdchen.JPG
 
Wir erlebten einen bezaubernden und duftenden Workshop! Wir durften in die Welt der Düfte Grün und Wasser eintauchen und unsere Fantasie wurde angeregt. Lhamo hat uns mit viel Leidenschaft und Disziplin die Choreo beigebracht und zwischenzeitlich verpflegten wir uns mit Süssigkeiten. Die Gruppe war motiviert und ich fühlte mich wohl und aufgehoben. Es war ein inspirierender Workshop und ich freue mich auf viele weitere Trainingsstunden.
— Darah
 
Dreaming+of+Parfum.jpg
I have to admit that, having seen previous team projects and performances orchestrated by Lhamo, I had high expectations for this workshop; Indeed, I was not disappointed. As I entered the training room I felt I entered a different world, a fairyland inhabited by mesmerizing sea creatures, with the scent of fresh flora permeating the air. Lhamo introduced us to our theme in the best way, by tastefully decorating the room, and we instantly felt as if we are a part of a fantasy play. 

Throughout the weekend, as we were proceeding with the technical part, we were at the same time building up the team spirit; My talented teammates inspired me and made me feel welcome.  At the end of the weekend workshop, I left ZeoT with sore legs, a warm heart and a huge excitement for what is coming next.
— Elena