SCHÜLERINNEN IM FOKUS - ALEXIA

Um das Herz und die Seele unserer Gemeinschaft zu feiern, haben wir einige unserer ZeoT Schülerinnen interviewt. Wir haben das Privileg, mit so vielen verschiedenen und wundervollen Frauen zu tanzen, und wir freuen uns, mehr über ihr Leben, ihre Leidenschaften und natürlich ihre Liebe zum Tanz zu erfahren.⠀

IMG_20180706_223724_444.jpg

Ich heisse Alexia, bin bald 30 Jahre jung und bin in Zürich geboren. Meine Eltern stammen aus Frankreich (Mutter) und Italien (Vater), daher bin ich sehr Multi-Kulti und mehrsprachig aufgewachsen. Meine grosse Leidenschaft seit fast 20 Jahren ist Baseball und Softball. Im Leben ist mir vieles wichtig wie natürlich Respekt, Gesundheit, Freude aber auch eine Carbonara-Sauce OHNE Rahm.

 
Das Tanzen hilft mir sehr mit meinem Selbstbewusstsein und um meine Kurven zu akzeptieren.
— Alexia
 
IMG-20181010-WA0004 (1).jpg

Wie bist Du aufs ZeoT gestossen?

Warum hast Du mit dem Tanzen angefangen? Warum Bauchtanz?

Als ich 4-5 Jahre alt war, habe ich während den Ferien in Hammamet das erste Mal eine Bauchtänzerin gesehen. Seither habe ich immer wieder darüber gesprochen, dass ich gerne mal selber damit anfangen möchte. 25 Jahren gingen vorbei und an einem Shakira Konzert hat es mich wieder gepackt - ich meldete mich ein paar Tage danach beim ZeoT an.

 
20200530_145139.jpg

Erzähle uns von Deinen Erfahrungen mit Bauchtanz!

Was magst Du daran? Was findest Du herausfordernd? Gibt es einen Stil des Bauchtanzes, den Du bevorzugst?

Es ist für mich ein guter Kontrast zum Softball. Ich lerne andere Körperpartien zu bewegen, muss mir Schritte merken, Geduld haben, wenn der Shimmy nicht gleich klappt und lerne viele neue Melodien/Stile. Am schwierigsten für mich ist es glaube ich, schöne Arme zu haben beim Tanzen. Entweder kann ich sie noch nicht genug lang hoch halten oder die Bewegungen sind noch nicht wirklich graziös :) Bis jetzt habe ich noch keine Präferenz, mag aber sicher erdige Töne mehr.

Das Tanzen hilft mir sehr mit meinem Selbstbewusstsein und um meine Kurven zu akzeptieren. Zudem wirkt sich der Bauchtanz auch positiv auf den Körper, bessere Durchblutung, Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, was mir und meinen Fertilitäts-Problemen sicher nicht schaden kann :)

 

Wenn Du Dir eine Person auf der Welt für ein gemeinsames Abendessen aussuchen könntest, wen würdest Du wählen? 

Wieso genau diese Person? 

Slimane, französischer Sänger, ich liebe einfach seine Stimme!