NINA IM RAMPENLICHT!

NINA IM RAMPENLICHT!


Ich bin Nina und feiere dieses Jahr ein Jubiläum: nun tanze ich schon mein halbes Leben lang Bauchtanz! Nachdem ich in meinen Jugendjahren einige Tanzstile wie Jazzballett, Salsa und Streetdance ausprobiert habe, bin ich irgendwann in einer Bauchtanzstunde gelandet und seither ein treuer Fan. Warum? Weil der orientalische Tanz einfach so unfassbar viel Abwechslung bietet, dass einem dabei niiiie langweilig wird.
 
Ich liebe Folkloretänze und tanze auch gerne mit Accessoires wie Schleier, Fächern oder Wings.
 
Tanztipp: um an der eigenen Technik und dem eigenen Tanzstil zu feilen, sollte man ab einer gewissen Stufe unbedingt zu verschiedenen LehrerInnen in den Unterricht gehen. Ideal: Workshops besuchen!
 
Musiktipp für OT: die Alben von Asena
 


Momentane Lieblingsmusik: Charlie Puth, ich liebe Soul! 


 
Für alle, die die Vielfalt des orientalischen Tanzes erleben möchten: kommt in meinen Schnupperkurs am Mittwoch, 31.8. um 12 Uhr im ZeoT Zürich!

Mehr über Nina